Über uns

Ein Bräuer Flugmodell, von wem kommt es?

Harald Bräuer baute Flugmodelle seit 1938.

Die Entwicklung der Modellfliegerei hat er von Anfang an mitgemacht. Vom Freiflug - mit und ohne Antrieb - über Tipp-Tipp zu den proportionalen RC-Anlagen heutiger Zeit. Seit 1974 wurden Tragflächen für größere Firmen hergestellt. Nebenbei baute er sich ein eigenes Programm auf.

Im Jahr 2001 übernahm ich die Geschäfte von meinem Mann, wobei mir mein Sohn Michael in technischen Belangen zur Seite steht.

Unsere aktuellen Modelle möchte ich Ihnen auf unserer Website vorstellen.

Oberstes Gebot bei der Herstellung unserer Modelle ist es, einen hohen Qualitätsstandard zu halten. Bräuer Modelle zeichnen sich außerdem durch einen hohen Vorfertigungsgrad und ein minimales Gewicht bei maximaler Stabilität aus.